Geschichten erfinden war schon als Schüler eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Meine ellenlangen Aufsätze trieben so manchem Lehrkörper den Schweiss auf die Stirn. Deshalb durfte ich sie auch nur selten vortragen, um die Deutschstunde nicht unnötig zu verlängern. Deshalb habe ich mich auch nach dem Schulabgang im Familien- und Bekanntenkreis mit Mundartgedichten und kleineren Sketchen ausgetobt. Aber dabei blieb es nicht; 1978 hob sich der Vorhang zu meinem ersten abendfüllenden Stück. Der Erfolg hat mich ermuntert weiter zu schreiben. Auch als "Ghostwriter" war und bin ich des Öfteren tätig. Heute schreib ich wenn ich Zeit, Lust und Laune habe. Ansonsten halt ich es mit Johann Nestroy :

" Gfalln solln meine Sachen, unterhalten; lachen solln die Leut. Und mir soll die Gschicht was eintragn, damit ich auch lach !"

 

abendfüllende Stücke                           

Frechheit siegt

es Glück is a Rindvieh

Walpurgisnacht

Gurken, Drops und Kaviar

der Schandvertrag

das Gespenst von Canterville

Geister der Christnacht

der Verdrussvetter

der doppelte Simmerl

nach dem Krieg um sechs

 

Einakter und Sketche

 

G`schichten

der Geldbeutel

Berta